PROPHYLAXE
ZAHNREINIGUNG UND PRÄVENTION

PERFEKT SAUBER, GLATT UND WEISS

Eine gute Mundhygiene wirkt nachhaltig auf den gesamten Organismus. Bei der zahnmedizinischen Prophylaxe ist die professionelle Zahnreinigung (PZR) deshalb der wichtigste Baustein einer guten Zahnvorsorge. Wir bieten Ihnen sanfte Mundhygienemaßnahmen und Reinigungsbehandlungen für gesunde Zähne und ein gesundes Zahnfleisch.

Übrigens: Wir sind SOLO-Zahnarztpraxis und behandeln nach dem SOLO-Prophylaxe Konzept. SOLO ist dabei Hilfe zur Selbsthilfe.

DIE PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG BEI UNS:

• Erfassen Status der Mundhygiene und des Entzündungszustandes/-geschehens
  • Entfernung weicher und harter Zahnbeläge sowie störender Verfärbungen
  • Reinigung der Zahnzwischenräume und (erreichbaren) Zahnwurzeloberflächen
  • Zahnpolitur und Politur von Zahnkronen und Zahnfüllungen
  • Nachreinigung und Fluoridierung
  • Beratung zur Zahngesundheit und Zahnpflege
  • Tipps und Instruktion zur Mundhygiene nach dem SOLO Konzept mit individueller Anpassung der persönlichen Hygieneprodukte
  • Versiegelung von gefährdeten, weil schwer zu reinigenden Stellen

SANFTE DENTALHYGIENE, WELLNESS FÜR IHRE ZÄHNE

Gleich, ob Sie Ihre Zähne regelmäßig mit einer handelsüblichen Zahnbürste oder einer elektrischen Zahnbürste putzen, es gibt Stellen, die Sie zuhause einfach nie erreichen. Aus nicht entfernten bakteriellen Zahnbelägen entstehen schnell schlimme Zahnfleischentzündungen und daraus eine tiefgreifende Parodontitis oder auch Karies. Vermeiden Sie diese Zahnkrankheiten mit einer regelmäßigen, professionellen Zahnreinigung in unserer Praxis. Neben Zähnen, Kronenränder, Brückenglieder, Zahnoberflächen und kleinsten Zahnzwischenräumen, beseitigen wir auch Beläge unterhalb des Zahnfleischrandes sanft und mit modernen Behandlungsapparaturen. Ergebnis: optimal saubere Zähne und ein hygienisch, frisches Mundgefühl.

DIE PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG BEI UNS:

Zahnerhalt beginnt mit Prophylaxe. Prophylaxe heißt vorbeugen. Unser Tipp zur Vorbeugung und Minderung von Zahn- und Zahnfleischkrankheiten lautet: sauber bis in den kleinsten Zahnzwischenraum. Überall dort, wo winzig kleine Zahnfleischnischen sind, tummeln sich Bakterien. Mit unserer fachmännischen Zahnreinigungspflege entfernen wir weiche wie hartnäckige Zahnbeläge (Plaque und Zahnstein), Ablagerungen, dunkle Verfärbungen und reinigen schwer zugängliche Zahnzwischenräume. So beugen wir Zahnkrankheiten effektiv vor, reduzieren Entzündungsrisiken und helfen, eigene Zähne ein Leben lang zu erhalten. Zur schmerzfreien Reinigung und Zahnfleischbehandlung verwenden wir u. a. moderne Ultraschallgeräte.

2x im Jahr

Für schöne, weiße und gesunde Zähne empfehlen wir Ihnen, die professionelle Zahnreinigung in individuellen Intervallen, jedoch mindestens zwei Mal jährlich in unserer Zahnarztpraxis. Fragen Sie uns, wir informieren Sie gerne ausführlich. Klären Sie eine ggf. vorhandene Kostendeckung durch Ihre Krankenkasse ab.

DAS SCHMERZFREIE SOLO-PROPHYLAXE-KONZEPT BEI UNS IN GELDERN

Gesunde Zähne für ein ganzes Leben. Die Solo-Prophylaxe ist in unserer Zahnarztpraxis Geldern ein bewährtes System zur exzellenten Zahnreinigung. Bei diesem Zahnreinigungskonzept wird jeder Zahn einzeln gereinigt = SOLO. Die wissenschaftlich fundierte und ausgefeilte Zahnreinigungsmethode entfernt krankmachende Bakterien und verhindert die Neuentstehung von Zahnschäden. Ein Zahnreinigungskonzept, das über die Behandlung in unserer Zahnarztpraxis hinausgeht. Nach der SOLO-Beratung in unserer Zahnarztpraxis können Sie die SOLO-Prophylaxe zuhause anwenden.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN & ANTWORTEN
ZUM THEMA PROPHYLAXE

Die SOLO Prophylaxe reinigt natürlich sehr gründlich alle hartnäckigen Verunreinigungen und Verfärbungen, insbesondere an schwer zugänglichen Bereichen. Außerdem ermöglicht sie es Ihnen auch zuhause mit Hilfe spezieller und individuell angepasster Hilfsmittel das optimalste Ergebnis zu erreichen. Die Folge: Karies, Mundgeruch und Zahnfleischentzündungen werden vermieden, die Lebensdauer von bestehendem Zahnersatz kann – bei regelmäßiger Durchführung – erheblich verlängert werden. Außerdem senkt sich das Risiko für Allgemeinerkrankungen, wie beispielsweise Alzheimer, Herzinfarkt, Schlaganfall oder Diabetes.

Das ist eine berechtigte Frage, die wir uns auch stellen. Zumal die SOLO Prophylaxe sowohl Ihnen als auch der Kasse selbst langfristig Kosten einspart. Mehr und mehr Kassen zahlen aber einen Zuschuss – informieren sie sich.

Jede professionelle Zahnreinigung ist so individuell wie Sie selbst, daher variiert der Aufwand und die benötigte Zeit. Allerdings ist auch das Know-how und die technische Ausstattung in jeder Praxis unterschiedlich, so dass sich ein Vergleich rein über die Preisgestaltung nicht anbietet. Wir informieren sie dazu gerne ausführlich. Fragen Sie uns!

Bei jedem Prophylaxe Termin untersuchen wir den Gesundheitszustand / das Gesundheitslevel ihres Zahnfleisches, da Alarmsignale für Sie wie z.B. Schmerzen zumeist fehlen. Der BOB ist ein Maß für ihren Gesundheitszustand. Mit seiner Hilfe können wir die Effektivität der aktuellen Mundhygienemaßnahmen sicher beurteilen und bei Bedarf anpassen.

Die Professionelle Zahnreinigung ist in der Regel schmerzfrei. Unsere speziell ausgebildeten Mitarbeiterinnen gehen äußerst sorgsam und vorsichtig vor, um den Zahnbelag maximal schonend von der Zahnoberfläche zu entfernen. Unterstützt wird dies durch den Einsatz modernster, zahnschonender Technologien.

WIR NEHMEN UNS ZEIT FÜR IHRE ZÄHNE

Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin als Vorbesprechung für eine individuelles Prophylaxe-Konzept nach Ihren Wünschen.